Wann? Montag, den 11. Dezember 2023 von 18:00 bis 21:00 Uhr
Wo? Online (im Zoom), Sie bekommen die Link nach der Anmeldung
Referent: Çağatay Başar, Medienpädagog
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir laden Sie herzlich zur Multiplikator*innenschulung „Kinder im Netz“ ein.
Die Art und Weise, wie Kinder und Jugendliche heute Medien konsumieren, hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Um in dieser digitalen Welt die Bedürfnisse und Sicherheit junger Menschen zu gewährleisten, ist es von entscheidender Bedeutung, sich mit Themen wie Medienkonsum bei Kindern, digitaler Abhängigkeit, Datenschutz im Internet sowie Cybermobbing und Cybergrooming auseinanderzusetzen.
Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Multiplikator*innenschulung teilzunehmen, die sich auf die Förderung der Medienkompetenz bei Kindern konzentriert. Der Club Dialog e. V. mit der finanziellen Unterstützung von der Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz ladet Sie herzlich ein, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und effektive Methoden zu erlernen, um Eltern und Kinder bei der sicheren und verantwortungsvollen Mediennutzung zu unterstützen.
„Kinder im Netz“
Die Multiplikator*innenschulung wird aus vier Teilen bestehen. Im ersten Teil wird es um Medienkonsum bei Kindern gehen. Im zweiten Teil wird das Problem der digitalen Abhängigkeit besprochen. Im dritten und vierten Teil werden die Themen Datenschutz im Internet und Cybermobbing&Cybergrooming analysiert. Gerne können Sie Ihre Fragen zum Thema in der anschließenden Diskussionsrunde besprechen.
E-Mail: digitalebildung@club-dialog.de
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Die kostenfreie Informationsveranstaltung richtet sich an Mitarbeiter*innen von Schulen und Jugendzentren sowie an interessierte Elternvertreter*innen.
Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 08.12.2023.
(eine kurze E-Mail-Notiz genügt).
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Projekt-Team „DIGI-Mee[h]r – Sicher schwimmen im Internet reloaded!
Arina Kleimenicheva und Anastasia Kradenova